Hier findet ihr alle Abstimmungen archiviert. Das Ergebnis ist farblich markiert.
Ergebnisse – Übersicht
Episode 1 – Khel Hrutan – Ein neuer Freund?
A: [Freundschaft]
Paturas findet in Khel Hruthan einen Freund, der ihn in seinem Anliegen unterstützt.
B: [Charakterschwäche]
Bei der Begegnung mit dem Freund seines Meisters, bringt Paturas‘ stürmische Art ihn erneut in Schwierigkeiten.
C: [Schicksalsschlag]
Paturas‘ unmittelbare Pläne werden durchkreuzt, als ihm etwas Unvorhergesehens widerfährt.
Episode 2 – Ein neuer Tiefpunkt
Paturas sitzt in der Klemme! Seine Welt wurde auf den Kopf gestellt – sein Status als Diplomat aufgehoben. Er sitzt ungerechtfertigt im Gefängnis und weiß nicht, was vor sich geht. Wie geht er mit diesem Schicksalsschlag um?
A: [Stärke]
Selbst das traumatische Erlebnis in Al Thu’ur und die ungerechtfertigte Beschuldigung erschüttern Paturas nicht in seinen Ansichten. Die Ereignisse haben ihn schwer getroffen, doch sein Charakter wird nicht beschädigt – Im Gegenteil: Vielleicht bindet ihn diese Erfahrung umso stärker an jene, denen er denkt vertrauen zu können.
Er setzt weiterhin auf die Hilfe anderer und berücksichtigt, was der unbekannte Zwerg in seiner Zelle zu sagen hat.
B: [Schwäche]
Paturas ist nicht nur körperlich verletzt. Er projiziert in diesem Moment (vielleicht nur unbewusst) die Taten weniger auf alle, die etwas mit der Kultur der Zwerge zu tun haben. Er wird zunächst versuchen, mit allen Mitteln alleine klar zu kommen.
Episode 3 – Die sterbende Stadt
Glauben, Sagen und Legenden spielen eine große Rolle auf Ayon – der Welt, in welcher Projekt: Paturas stattfindet.
Nicht weniges wurde durch Vorsehung bestimmt und nicht vieles von Gewicht ist geschehen, was von den Mythen dieser Welt unbeeinflusst wäre.
Wie steht wohl Paturas zu Göttern, Mythen und Prophezeiungen?
A: [Glaube]
Sein Glaube ist fest in seinem Leben – ja, seinem Tagesablauf verankert. Er lebt nach den Gesetzen der Götter und misstraut jenen, die es nicht tun.
B: [Skepsis]
Er ist mit festem Glauben aufgewachsen, steht Göttern und allem, was ihnen zugeschrieben wird jedoch mit Skepsis gegenüber.
C: [Atheismus]
Paturas glaubt nicht an die Götter und denkt, er kann sein Schicksal selbst bestimmen.
Episode 4 – Dunkelheit
Noch können Paturas und Roulen nicht erahnen, in welche Geschehnisse sie verwickelt sind. Wie gelangten sie von der Höhle in das seltsame Haus? Was hat es mit dem Armreif und dem Folianten auf sich – Und was haben die Götter mit alldem zu tun?
All diese Fragen werden beantwortet… früher oder später. Entscheidet jetzt, in welche Richtung die Geschichte weitergehen wird:
A: [Freundschaft]
Endlich wendet sich das Schicksal! Paturas und Roulen finden Hilfe, wo sie keine erwarten.
B: [Gefahr]
Paturas‘ Pech scheint keine Grenzen zu kennen. Wo auch immer die Reise ihn und Roulen hinführt – Gefahr erwartet sie.
C: [Schicksalsschlag]
Es ist, als hätten die Götter Paturas verflucht und wünschten ihm Böses, wo sie auch nur können. Auf diese Weise kann es doch nicht weitergehen – oder doch?
EPISODE 5 – DUNKELHEIT
Paturas hat sein neues Schicksal akzeptiert. Werden Er und Roulen ihre Pläne nun mit den beiden Fremden teilen?
A: [Freundschaft]
Paturas teilt sein Schicksal mit dem Händler Mjörk und seinem Angestellten. Er bittet sie um Hilfe und vertraut ihnen.
B: [Gruppe]
Paturas zögert, doch Roulen überredet ihn, den beiden Fremden zu vertrauen.
C: [Misstrauen]
Paturas und Roulen misstrauen dem Drouven’gar und seinem Gefährten. Sie werden ihre wahren Absichten verschleiern.
[Gruppenkonstellation]
Bestimmt in der ersten Kategorie [Gruppenkonstellation], wen die Gruppe um Paturas aufnimmt und wen sie abweist. Es werden viele Charaktere, die der Gruppe auf ihrer Reise begegnen vorgeschlagen. Ihr entscheidet dann, ob sie es wert sind, in den nächsten Episoden erneut aufzutauchen.
A: Mjörk & Hemlock werden in die Gruppe aufgenommen.
B: Paturas & Roulen warten bis zum Morgengrauen – dann ziehen sie alleine weiter
[Pläne]
Lenkt in der zweiten Kategorie [Pläne] direkt die Geschichte. Entscheidet, was die Gruppe in der nächsten Episode unternehmen wird. Werden sie verweilen? Werden sie einen Ort weiter erforschen oder ziehen sie desinteressiert ab? Ihr entscheidet!
A: Die Gruppe nimmt sich Zeit, das Schwert zu inspizieren und herauszufinden, was geschehen ist. Sie verweilen in ihrem Lager und warten bis zum Morgengrauen.
B: Die Zeit drängt! Hemlock warnt, dass die Gefahr nicht vollends vorüber ist. Die Gruppe kramt all ihre Besitztümer zusammen und zieht sofort in tiefster Nacht los.
[Gruppendynamik]
Steuert in der Kategorie [Gruppendynamik] die Interaktionen zwischen den Charakteren. In jeder Abstimmung wird jede Figur in der Gruppe eine Option bieten, die die Geschichte in eine bestimmte Richtung färbt oder auch nur den Fokus des Gruppengespräches in eine Richtung lenkt. Es kann sich bei den Optionen um Gesprächsthemen handeln, die der Charakter anspricht, es kann ein persönliches Anliegen sein, etc…
A: Paturas: Er beginnt zu trainieren, um seiner Aufgabe gewachsen zu sein.
B: Roulen: Roulen erzählt aus seinem Leben.
C: Hemlock: Von Hemlock erfahren die Helden mehr von den Wesen, die sie angegriffen hatten.
D: Mjörk: Mjörk belehrt die Gruppe und erzählt ihnen Wissenswertes aus Ayon.
letzten Kategorie [Handlung] am besten mitteilen, welche Aspekte einer Geschichte in der nächsten Episode verstärkt vorkommen sollten: Wollt ihr mehr Handlung & Action? Wählt Hauptstory. Wollt ihr mehr über die Charaktere erfahren oder genießt ihr es, ihren Gesprächen zu lauschen? Wählt Charakterentwicklung. Oder wollt ihr mehr über die Welt erfahren? Wählt Worldbuilding.
A: Hauptstory
B: Charakterentwicklung
C: Worldbuilding
[Gruppenkonstellation]
Bestimmt in der ersten Kategorie [Gruppenkonstellation], wen die Gruppe um Paturas aufnimmt und wen sie abweist. Es werden viele Charaktere, die der Gruppe auf ihrer Reise begegnen vorgeschlagen. Ihr entscheidet dann, ob sie es wert sind, in den nächsten Episoden erneut aufzutauchen.
A: Hemlock & Mjörk binden sich an die Gruppe. Die Charakter-paare kommen sich näher.
B: Es bilden sich deutlich zwei Lager. Die Zweckgemeinschaft besteht, doch sie geht nicht darüber hinaus.
[Pläne]
Lenkt in der zweiten Kategorie [Pläne] direkt die Geschichte. Entscheidet, was die Gruppe in der nächsten Episode unternehmen wird. Werden sie verweilen? Werden sie einen Ort weiter erforschen oder ziehen sie desinteressiert ab? Ihr entscheidet!
A: Der Schwertmeister ist gefallen, doch zwei andere Verfolger sind noch draußen in der Wildnis. Die Gruppe sucht den direkten Kontakt mit den zwei verbleibenden Verfolgern.
B: Ein Feind dieser Stärke ist unberechenbar und gefährlich. Die Gruppe lässt es nicht darauf ankommen, ob ihre Verfolger feindlich gesinnt sind und flieht vor ihnen, solange es geht.
[Gruppendynamik]
Steuert in der Kategorie [Gruppendynamik] die Interaktionen zwischen den Charakteren. In jeder Abstimmung wird jede Figur in der Gruppe eine Option bieten, die die Geschichte in eine bestimmte Richtung färbt oder auch nur den Fokus des Gruppengespräches in eine Richtung lenkt. Es kann sich bei den Optionen um Gesprächsthemen handeln, die der Charakter anspricht, es kann ein persönliches Anliegen sein, etc…
A: Paturas: Angestachelt von der Grausamkeit der Schwarzklauen drängt er Hemlock, ihn zu unterweisen.
B: Roulen: Er äußert seine Zweifel am Vorhaben, nach Falkenspitze zu reisen
C: Hemlock: Er und Mjörk streiten sich. Hemlock gewinnt die Oberhand.
D: Mjörk: Er und Hemlock streiten sich. Mjörk gewinnt die Oberhand.
[Handlung]
Schlussendlich könnt ihr mir in der letzten Kategorie [Handlung] am besten mitteilen, welche Aspekte einer Geschichte in der nächsten Episode verstärkt vorkommen sollten: Wollt ihr mehr Handlung & Action? Wählt Hauptstory. Wollt ihr mehr über die Charaktere erfahren oder genießt ihr es, ihren Gesprächen zu lauschen? Wählt Charakterentwicklung. Oder wollt ihr mehr über die Welt erfahren? Wählt Worldbuilding.
A: Hauptstory
B: Charakterentwicklung
C: Worldbuilding